Gewerkschaftstag: Rückblick Tag 5
Endspurt auf dem Gewerkschaftstag

Abschiedsstimmung und Aufbruch: Nach fünf Tagen geht der Gewerkschaftstag zu Ende. Am letzten Tag geht es um das Thema Tarif- und Betriebspolitik und auch um die Frage, wie die Aktiven noch stärker in den Betrieben unterstützt werden können.

26. Oktober 202326. 10. 2023

Tekin Nasikkol, Konzernbetriebsratsvorsitzender der thyssenkrupp AG, erklärt, was man mit einem Mitgliederstarken Betrieb alles erreichen kann. Natascha Finke, Betriebsrätin Airbus Operations Bremen, berichtet, wie man die IG Metall im Betrieb stärkt. Und Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, spricht abschließende Worte. Dann wird gesungen.

Wir begleiten jeden Tag auf dem Gewerkschaftstag mit unserem Filmteam und fassen zusammen: Wie wurde debattiert? Was waren die wichtigsten Themen? Was wurde für die Zukunft der IG Metall beschlossen? Schaut selbst.

Gewerkschaftstag 2023 - Tagesrückblicke
Alles rund um den
Gewerkschaftstag 2023

Anträge, Diskussionen, Beschlüsse und Vieles mehr – alle Infos rund um den Gewerkschaftstag 2023 gibt's hier.